MitarbeiterInnengruppenprofil
Übersicht
In der Übersicht sehen Sie zunächst die MitarbeiterInnengruppendaten. Sie haben hier außerdem die Möglichkeit, Mitglieder einzusehen und hinzuzufügen. Des Weiteren können Sie hier die Seminar-Anfragen verwalten. Kurs- und Seminarzuweisungen sind ebenfalls gelistet und können auch erstellt und bearbeitet werden.
MitarbeiterInnengruppendaten

Links oben befindet sich die Übersicht über den MitarbeiterInnenstatus. Dieser ist farblich codiert.
Gruppenmitglieder

Daneben ist eine Übersicht über die Mitglieder der MitarbeiterInnengruppe. Hier gibt es auch eine Suchfunktion und die Liste lässt sich alphabetisch nach dem Nachnamen sortieren.
Mitglieder zu einer MitarbeiterInnengruppe hinzufügen

Darunter können Sie mit einem Klick auf MitarbeiterIn zur Gruppe hinzufügen Mitarbeitende der Gruppe zuweisen.
Genehmigungsliste

In der Genehmigungsliste kann man jene MitarbeiterInnen sehen, die auf eine Genehmigung für ein Seminar warten.
Zugewiesene Fortbildungen

Je nach Tab, sind alle zugewiesenen Kurse bzw. Seminare für diese MitarbeiterInnengruppe aufgeführt.
Die jeweilige Liste lässt sich nach Fortbildungsnamen, Starttermin und Fortbildungsende sortieren und filtern. Wie gewohnt steht auch hier eine Suchfunktion zur Verfügung.
Wurden Fortbildungen bereits absolviert, wird das durchschnittliche Ergebnis angezeigt. Daneben gibt es, farblich codiert, einen Überblick über den Status aller MitarbeiterInnen (abgeschlossen, offen, überfällig). Sind MitarbeiterInnen vorhanden, so können Sie auf den Status klicken und sehen die TeilnehmerInnenliste sortiert in den einzelne Staus.

Ganz rechts gibt es das Stift-Symbol zur Änderung der Zuweisungen und den Papierkorb um eine zugewiesene Fortbildung zu entfernen. Die Fortbildung wird dabei nicht aus dem System gelöscht, sondern lediglich die Zuweisung zur MitarbeiterInnengruppe. MitarbeiterInnen, die eine entfernte Fortbildung bereits abgeschlossen haben, sehen diese auch nicht mehr im Menüpunkt Fortbildungen, behalten aber das erworbene Zertifikat.
Zusätzlich können Sie die Liste der Zugewiesenen Fortbildungen exportieren mit folgenden Informationen:

Newsfeed
Unter dem Menüpunkt Newsfeed können Einstellungen für den Newsfeed getroffen werden.

Erst wenn die Einstellung Newsfeed aktivieren getroffen worden ist, steht der Newsfeed zur Verfügung. Sie können einstellen, ob Nicht-Administratoren Posts und Kommentare schreiben dürfen. Der Gefällt mir nicht Button kann hier ebenfalls de- bzw. aktiviert werden.
Nach dem Speichern können Sie sofort Beiträge verfassen.

Soll ein Beitrag immer ganz oben, auch vor neueren Beiträgen angezeigt werden, aktivieren Sie bitte die entsprechende Checkbox bei Oben fixieren.

Chat
Hier können Sie einen Chat für Ihre MitarbeiterInnengruppe aktivieren. Hier können, im Gegensatz zum Newsfeed, Mitglieder dieser MitarbeiterInnengruppe Beiträge verfassen und miteinander kommunizieren.

Benachrichtigungen
Unter dem Punkt Benachrichtigungen gibt es Einstellungen für E-Mails an die Mitglieder der MitarbeiterInnengruppe.
Für die Erstellung von Templates verweisen wir auf das Unterkapitel Die-persönliche-Übersicht/Benachrichtigungen.