Organisationseinheit hinzufügen

Klicken Sie auf Organisationseinheit hinzufügen.

Zunächst können Sie ein Logo, einen Hintergrund und ein Banner hochladen. Diese Elemente werden den Usern angezeigt, die Mitglieder der jeweiligen Organisationseinheit sind.
Dann müssen Sie einen Namen festlegen. Zusätzlich kann noch eine „Alternative Bezeichnung der Organisationseinheit für die OAuth Synchronisierung" angegeben werden. Diese ist allerdings nicht zwingend erforderlich.
Sie können Mitarbeitenden bestimmte Rollen geben. Mehr dazu finden Sie im Anschluss unter Rollen-im-Smart-Study-LMS.
Sie können auch ein Passwort für die Benutzerregistrierung festlegen.
Gleich darunter können Sie Mitarbeitende über das Plus-Symbol hinzufügen. Es ist auch möglich, Mitarbeitende nachträglich im Übersichtsmenü zuzuweisen.
Suborganisationseinheiten folgen demselben Prinzip.

Mit dem Button Organisationseinheit bearbeiten können die eingetragenen Daten jederzeit bearbeitet werden.
Klicken Sie auf den Papierkorb können Sie die Organisationseinheit löschen.
Rollenvergabe
In dieser Ansicht ist es auch möglich Mitarbeitenden bestimmte Rollen zu vergeben. Sie haben die Möglichkeit Organisationseinheits-Admins sowie Führungskräfte und personalverwaltende Stellen hinzuzufügen.

Wählen Sie für die Rollenvergabe die Mitarbeitenden aus dem entsprechenden Dropdown-Menü aus und klicken Sie auf Speichern.
Im Feld „Passwort für Benutzerregistrierung über das Registrierungsformular“ kann ein Passwort festgelegt werden. Dieses Passwort muss von den Usern beim ersten Login eingegeben werden. Nach der Eingabe werden sie automatisch der entsprechenden Organisationseinheit zugeordnet. Dieses Feld ist nur sichtbar, wenn in den Allgemeine-Einstellungen eine Benutzerregistrierung erlaubt ist.