Seminar abschließen

Wurde ein Seminar durchgeführt, schließen Sie es mit folgendem Vorgang ab: Rufen Sie die TeilernehmerInnenliste des Seminars auf und klicken Sie dort auf den Button ‚Status ändern’.

Sie können nun über den Button ‚Mehrere TeilnehmerInnen bearbeiten’, alle per Checkbox ausgewählten TeilnehmerInnen den Status „teilgenommen" vergeben. Wenn Sie die oberste Checkbox anklicken, wählen Sie alle TeilnehmerInnen aus. Falls TeilnehmerInnen nicht teilgenommen haben können Sie diese extra anwählen und Ihnen den Status „nicht teilgenommen" vergeben.

Bevor TeilnehmerInnen den Status „teilgenommen" oder „nicht teilgenommen" haben ist ihr Status „nicht spezifiziert". Dieser Status muss geändert werden. Bitte ändern Sie daher den Status aller TeilnehmerInnen auf „teilgenommen" oder „nicht teilgenommen".

Mit dem Button TeilnehmerInnenstatus speichern wird der Status der TeilnehmerInnen abgespeichert. Erst wenn alle TeilnehmerInnen einen Status erhalten haben, kann das Seminar abgeschlossen werden.

Um das Seminar abzuschließen, klicken Sie in der Symbolzeile rechts oben auf das ‚Hut-Symbol’. Wenn Sie das Popup Fenster bestätigen, wird das Seminar abgeschlossen.

Das Seminar hat nun den „abgeschlossen" Status. Alle TeilnehmerInnen, die den Status „teilgenommen" haben, erhalten nun ihr Zertifikat, welches sie in Meine Abschlüsse finden können.