TeilnehmerInnenliste

Wenn Sie den Menüpunkt TeilnehmerInnenliste anklicken, sehen Sie direkt eine Informationszeile, bei wie vielen MitarbeiterInnen der Kurs noch offen ist, und auch ob der Kurs im vorgeschriebenen Zeitraum versäumt wurde. Gibt es keine aktuellen oder überfälligen Zuweisungen ist diese Zeile nicht sichtbar.

Darunter sehen Sie eine Liste aller Kurs-TeilnehmerInnen, wieder mit Angabe des Status, des Namens, der Organisationseinheit(en) und MitarbeiterInnengruppe(n). Falls ein Teilnehmender eines Kurses diesen bereits absolviert hat, sehen Sie das Datum unter Abgeschlossen am. Die Liste kann zu allen diesen Angaben wieder nach Belieben gefiltert oder sortiert werden.

Direkt über der Liste gibt es einen Button, um die TeilnehmerInnenliste zu exportieren.

Neben diesen Schaltflächen finden Sie auch einen E-Mail Button mit den Möglichkeiten: ‚E-Mail an alle TeilnehmerInnen senden’ und ‚E-Mail an gefilterte TeilnehmerInnen senden’. Dies ist dann praktisch und sinnvoll, wenn es beispielsweise Änderungen oder neue Inhalte im Kurs gibt oder eine E-Mail gesendet werden soll, an alle MitarbeiterInnen, die den Kurs noch nicht absolviert haben.

Wenn Sie eine der beiden Funktionen auswählen, öffnet sich der E-Mail Editor.\ Bitte tragen Sie hier einen Titel und einen Text ein. Der Editor informiert Sie über zwei verpflichtende Platzhalter, nämlich {{url}} für den Link zur Fortbildung und {{assignedCourse}} für den Titel des Kurses.

Der E-Mail Editor verfügt über alle Funktionen des einfachen Editors und bietet dabei einfache Textformatierungen, sowie die Möglichkeit Links, Grafiken oder Videos einzufügen.

Mit einem Klick auf ‚Benachrichtigungs-Template kopieren’ können Sie eine Vorlage für Ihre Mail auswählen. Dabei können Sie immer das Globale Organisations-Template verwenden. Falls Ihre Organisationseinheiten eine eigene Vorlage erstellt haben, finden Sie diese ebenfalls hier aufgelistet.

Kurs überspringen

Ganz rechts gibt es einen Button, mit dem der Kurs für Teilnehmende übersprungen werden kann. Mit dieser Funktion kann ein Kurs für Mitarbeitende abgeschlossen werden.

Nachdem Sie auf den Pfeil-Button geklickt haben, öffnet sich ein Popup.

Zusätzlich kann eine Beschreibung des Kurs-Abschlusses eingetragen werden. Das Datum des Abschlusses ist standardmäßig auf das aktuelle Datum eingestellt, nach Bedarf kann es auch geändert werden.

Zuletzt können Sie Ihre Aktion mit Überspringen (ohne Zertifikat) oder Überspringen (mit Zertifikat) bestätigen. Ist noch kein Zertifikat erstellt worden, kann der Kurs nur ohne Zertifikat übersprungen werden.