Seminarteilnehmende benachrichtigen
Neben dem Filter für die TeilnehmerInnenliste finden Sie einen E-Mail Button mit den Möglichkeiten: E-Mail an alle TeilnehmerInnen senden und E-Mail an gefilterte TeilnehmerInnen senden.

Wenn Sie eine der beiden Funktionen auswählen, öffnet sich der E-Mail Editor. Bitte tragen Sie hier einen Titel und einen Text ein. Der Editor informiert Sie über zwei verpflichtende Platzhalter, nämlich {{url}} für den Link zum Seminar und {{assignedSeminar}} für den Titel des Seminars. Sie können weitere Platzhalter wählen, oder diese einfach löschen.
Der E-Mail Editor verfügt über alle Funktionen des einfachen Editors und bietet dabei einfache Textformatierungen, sowie die Möglichkeit Links, Grafiken oder Videos einzufügen.

Mit einem Klick auf ‚Benachrichtigungs-Template kopieren’ können Sie eine Vorlage für Ihre Mail auswählen. Dabei können Sie immer das Globale Organisations-Template verwenden. Falls Ihre Organisationseinheiten eine eigene Vorlage erstellt haben, finden Sie diese hier ebenfalls aufgelistet.
